Warum Hülkenberg nicht bei einem Top Team ist

Gestern wurde bekanntgegeben, dass Nico Hülkenberg zu Force India zurückkehren wird. Auch wenn dieses Team den vermeintlich stärkeren Mercedes Motor benutzt, werden sie wahrscheinlich die Weltmeisterschaft nicht gewinnen, also weiterhin ein Mittelfeld Team bleiben.

Aber warum ist Hülkenberg nach all den Jahren in der Formel 1 immer noch nicht bei einem Top Team?

An der Performance oder dem Talent wird es wohl nicht liegen. Er hat schon vielen Rennen in seiner F1-Karriere bewiesen, dass er ein Top Fahrer ist. Wie zum Beispiel in Korea dieses Jahr, wo er Alonso und Hamilton trotz DRS Hilfe hinter sich halten konnte und das Rennen auf einen starken vierten Paltz beendete.

Während aber die zweite Saisonhälfte von Hülkenberg sehr gut war, sah die erste ziemlich blass aus, was größtenteils am Auto lag.

Nur bedauerlicherweise machen sich Teams, besonders Top Teams, schon Gedanken für die Fahrerpaarungen auf das nächste Jahr.

Und um diese Zeit konnte sich Hülkenberg nicht so richtig in Szene setzen, im Gegensatz zu Raikkönnen, der dafür auch das Ferrari Cockpit bekommen hat.

Und ihm fehlt das nötige Kleingeld.

Ich glaube, jeder weiß, dass Pastor Maldonado nicht das Lotus Cockpit bekommen hat, weil er talentierter, schneller und zuverlässiger ist als Hülkenberg.

Das lag eher daran, dass Hr. Maldonado über 5000 0000 Dollar von der PDSVA (Erdölkonzern) hat und das natürlich dem Lotus F1 Team finanziell sehr helfen wird, da sie momentan nicht im Geld schwimmen.

Das war außerdem auch der Grund, warum Hülkenberg Ende 2010 Williams verlassen musste –  wegen Maldonado.

Ich denke, dass Hülkenberg in seiner schon vierten F1 Saison nächstes Jahr Leistungen bringen wird, die wieder zeigen, dass er was Besseres verdient hätte…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Illimitable Men

Destroy your delusions. Actualise your potential. Cultivate your masculinity.

Adam Cooper's F1 Blog

Just another WordPress.com weblog

Oilpressure

Speed is Life

A Former F1 Doc Writes

Thoughts about motorsport (and maybe other stuff . . .)

The Corner Station

Living on both sides of the fence

joeblogsf1

The real stories from inside the F1 paddock

The Buxton Blog

An Op-Ed weblog by motorsport journalist, Will Buxton

World Rally Blog

Easy Left, opens into Fun! #WRC blog by Tomislav Stajduhar

Full Contact

Writing about the current common problems in racing, on four or two wheels. An occasionally game review too.

%d Bloggern gefällt das: